Festa della Madonna della Salute und Festa dellAgola - Casteletto di Brenzone

Das Fest der Madonna della Salute findet seit 1836 statt, dank der Madonna, die die schreckliche Epidemie unserer Zeit beendet hat: Seitdem wird jedes Jahr eine Prozession durch die Straßen des Dorfes organisiert, mit einer Statue der Jungfrau, damit die Erinnerung an die Madonna nicht verschwindet.

Wie jedes Jahr gegen Mittag wird Ihnen die Band Castelletto mit einem sehr fröhlichen Konzert auf dem Platz präsentiert.

Am Abend gibt es jedoch, belebt von Musik und Tanz, die traditionellen Tische entlang der Seepromenade, für die traditionsgemäß Ess- und Weinstände eingerichtet wurden, um lokale Spezialitäten, einschließlich der unvermeidlichen Agola, anzubieten. Es handelt sich um eine wertvolle und gefährdete Art, die einst die schlechte Ernährung der Bewohner des Gardasees war. Um 23 Uhr Feuerwerk am See.
Pubblicità per la vostra struttura |
|
Merkliste (0)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Unsere technische Abteilung wurde informiert.
powered by webEdition CMS